Arch 101

Wir entwickeln ein Point & Click Adventure!
Wie kann man sich das spiel vorstellen?
Ziel ist es eine Person durch ein Semester ihres Architekturstudiums an einer Universität zu führen und dabei ein „realistisches“ Bild vom Alltag eines Architekturstudierenden zu bekommen.
Damit ist gemeint, dass alle verschiedenen Themen und Extremsituationen, die normalerweise während des Semesters auftauchen, im Spiel zumindest einmal vorkommen.
Hierbei wird jedoch weniger auf eine hyperrealistische Darstellung des doch zumeist recht monotonen alltags gelegt, sondern es wird versucht die im Spiel auftauchenden Themen pointiert und satirisch zu vermitteln, es sollen somit gewisse Praktiken aus dem typischen Studierendenleben und dem Architekturstudium hinterfragt werden, wobei sich das Spiel niemals zur Aufgabe macht eine erzieherische oder wertende Komponente zu beinhalten (vgl. GTA: man kann machen was man will, das spiel selbst wird den Spieler nicht mit den moralisch richtig oder falsch getroffenen Entscheidungen konfrontieren).
Das Hauptaugenmerk liegt darauf den Spieler zu unterhalten, die Spieldauer soll in der ersten spielbaren Version bei circa einer halben bis einer ganzen stunde liegen und danach mittels Kapitel schrittweise ausgeweitet werden, sodass man im Endeffekt auf ungefähr drei bis vier Stunden Spielzeit kommt.

Die Geschichte könnt Ihr hier mit uns weiterentwickeln:

[Fullscreen]

zum ändern: http://www.gliffy.com/index-f.php
user: schlanz@gmx.net
pw: pointandclick